Unsere gesellschaftliche Haltung

An diesem Ort ist kein Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen der Abwertung.

Wir als Gemeinschaft der Freien Feldlage setzen uns für solidarisches, weltoffenes, herrschafts- und hierarchiefreies Zusammenleben ein.

Wir distanzieren uns von jeder Art der Diskriminierung aufgrund von Kategorien, die Menschen zugeschrieben werden, wie zum Beispiel die Kategorie des Geschlechts, des Alters, der (sozialen) Herkunft, eines kulturellen Hintergrunds, sexueller Orientierung und gesundheitlichen Hintergrunds.

Diese Werte sind uns ein großes Anliegen. Dabei ist uns klar, dass wir nicht perfekt sind, denn wir sind in einer rassistischen diskriminierenden Welt sozialisiert worden. Auch in unseren Köpfen stecken Alltagsrassismus und andere Diskriminierungsformen. Aber wir wollen uns damit auseinandersetzen und sie soweit möglich abbauen.

Buchempfehlungen:

  • Tupoka Ogette: exit Racism
  • Noah Sow: Deutschland Schwarz Weiß
  • Margarete Stokowski: Untenrum frei

Weiterführende Links:

(Diese Seite ist noch im Aufbau und wird noch erweitert mit mehr Informationen.)

Menü