Hier ist (bald) viel los.

Manche Veranstaltungen werden von der Gemeinschaft vor Ort organisiert, andere von externen Gruppen.

Kennenlern- und Mitmach-Wochenende

Freie Feldlage Harzgerode Freie Feldlage 9, 06493

Du möchtest uns gerne mal besuchen und mit deiner Arbeitskraft unterstützen? Oder Du bist gemeinschafts-interessiert und möchtest uns kennenlernen? Dann komm gerne zu einem unserer Kennenlern- und Mitmach-Wochenenden, dort wird beides vereint sein: Informationen über das Projekt und die Menschen, gemeinsame Aktivitäten, und viele Möglichkeiten mitanzupacken. Der nächste Termin ist der 13.-14. Oktober. Ab November...

Kennenlern- und Mitmach-Wochenende (November)

Freie Feldlage Harzgerode Freie Feldlage 9, 06493

Du möchtest uns gerne mal besuchen und mit deiner Arbeitskraft unterstützen? Oder Du bist gemeinschafts-interessiert und möchtest uns kennenlernen? Dann komm gerne zu einem unserer Kennenlern- und Mitmach-Wochenenden, dort wird beides vereint sein: Informationen über das Projekt und die Menschen, gemeinsame Aktivitäten, und viele Möglichkeiten mitanzupacken. Der Termin ist regelmäßig: immer das erste Wochenende im...

Führung

Gerne geben wir Führungen! Immer Samstag und Sonntag je 15 Uhr. Und ggf. auch auf Anfrage. Treffpunkt: Vor dem Ost-Eingang (saniertes weißes Gebäude) Wir freuen uns über eine Spende.

Führung

Freie Feldlage Harzgerode Freie Feldlage 9, 06493

Gerne geben wir Führungen und zeigen, was hier war, ist und entstehen soll! Immer Samstag und Sonntag je 15 Uhr. Und ggf. auch auf Anfrage. Generell bitten wir um Anmeldung (Tel. 039484-743334 oder E-Mail: info@freiefeldlage.de). Wir freuen uns über eine Spende. Treffpunkt: Vor dem Ost-Eingang (sanierter weißer Gebäudeflügel).

Kennenlern- und Mitmachwochenende (Dezember)

Freie Feldlage Harzgerode Freie Feldlage 9, 06493

Du möchtest uns gerne mal besuchen und mit deiner Arbeitskraft unterstützen? Oder Du bist gemeinschafts-interessiert und möchtest uns kennenlernen? Dann komm gerne zu einem unserer Kennenlern- und Mitmach-Wochenenden, dort wird beides vereint sein: Informationen über das Projekt und die Menschen, gemeinsame Aktivitäten, und viele Möglichkeiten mitanzupacken. Der Termin ist regelmäßig: immer das erste Wochenende im...

Wildniscamp mit Jürgen Klühr

Freie Feldlage Harzgerode Freie Feldlage 9, 06493

Einfach und verbunden "Ich hatte am Sonntag Abend das Gefühl als wäre ich von einer weiten Reise zurückgekommen." (Sabine) Kennst du diese Sehnsucht? Sehnsucht danach, eine tiefe Verbindung zu spüren zu allem Lebenden? Im Körper anzukommen. Den Wind, den Regen, die Erde ganz an dich heran zu lassen. Dich selbst zu spüren, voller Kraft und...

€245

MOVE utopia

Freie Feldlage Harzgerode Freie Feldlage 9, 06493

MOVE: Miteinander Offen Vertrauensvoll Emanzipatorisch... ...die Zukunft gestalten Das Wirtschaftssystem, das unsere Welt beherrscht, ist an sein Ende gekommen. Immer mehr Menschen begreifen dies, und fürchten um die Zukunft. Doch die Antworten linker Parteien gehen über ein 'Wir machen es etwas weniger schlimm' nicht hinaus und überlassen das Feld rechtspopulistischen Bestrebungen. Wir sehen es als...

Kommune-Info-Tour

Am Sa, 22.05. und So, 23.05.2021 findet die Kommune-Info-Tour erstmals digital statt. Sie soll allen Interessierten einen Einblick in das Leben in Kommunen aus dem Kommuja-Netzwerk ermöglichen und solidarische Formen des Miteinanderlebens vorstellen. Die Folgen des sozialpolitischen, ökologischen, und neoliberalen Raubbaus an Mensch und Natur treten deutlicher zu Tage als je zuvor. Umso wichtiger werden...

Los geht’s

Das Los Geht’s wird seit 1999 aus dem Kommuja-Netzwerk heraus organisiert. Auch dieses Mal geht es darum, einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen treffen können, die Teil der Kommune-Szene werden wollen. Ein neuer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Thema Klimawandel, denn die Kommunen sind selbst Teil der Veränderung, sie sind Motor...