Hier ist (bald) viel los.

Manche Veranstaltungen werden von der Gemeinschaft vor Ort organisiert, andere von externen Gruppen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Kennenlernen

18.Februar ab 17:00 bis 19.Februar ab 13:00

Liebe Kennenlern-Interessierte,

wir wollen euch gerne zu einem Online-Kennenlern-Wochenende einladen.

Die Zeit bis zum Frühjahr, wenn Treffen in echt und vor Ort wieder im Corona-Rahmen möglich sind, ist noch lange hin. Um vorher schon abklären zu können, für wen unser Ort weiterhin interessant ist und um schon einige Fragen beantworten zu können, aber auch um schon viel von euch mitbekommen zu können, wollen wir ein virtuelles Treffen einberufen.


Unser Termin ist der 18. und 19.02.2022.

Am Freitag den 18.2.22 treffen wir uns von 17 – 20Uhr und am Samstag den 19.02.22 sehen wir uns wieder von 10 – 13 UhrEinen kleinen Überblick, was wir geplant haben, findet ihr weiter unten.

Bitte meldet euch vorher verbindlich an, damit wir das Format der Gruppengröße anpassen können. Sollten euch die Zeiten sehr unpassend sein (weil ihr arbeiten müsst, Kinder ins Bett gebracht werden wollen, Großeltern versorgt, …. ) sagt uns Bescheid, dann werden wir dafür andere Möglichkeiten finden.

Einen Link mit der Plattform über die unser Treffen laufen wird, werden wir euch nach der Anmeldung zuschicken.

Als kleine Vorbereitung möchten wir euch schon einmal drei Fragen mit auf den Weg geben, zu denen wir gerne von allen etwas hören wollen, wenn wir uns dann sehen.

– Was brauchst du um gut leben zu können?
– Was kannst du in die Gemeinschaft geben?
– Was hat dein Interesse an der Freien Feldlage geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Schöne Grüße
und bis dahin, Sonja

 

_________________________________________________________________

Hier noch der Ablaufplan:

Freitag 18.02.2022 17 – 20 Uhr
– Kurze Vorstellung aller Teilnehmenden mit Namen, Pronomen, etwas zur Person
– Kurzvorstellung des Projekts (harte Fakten)
– Ausführliche Vorstellung in Kleingruppen, Vearbeitung der Fragen: was brauchst du, was kannst du geben?
– Offener Austausch, Themenwünsche für Samstag

Samstag 19.02.2022 10 – 13 Uhr
– Gemeinsamer kurzer Start
– Austausch zu Themen (je nach Wünschen in Kleingruppen) z.B. Tauschlogikfreiheit, Gemeinsame Ökonomie, Visionen für den Ort, Konkretes in naher Zukunft, usw.

Details

Beginn:
18.Februar ab 17:00
Ende:
19.Februar ab 13:00
Menü