Hier ist (bald) viel los.

Manche Veranstaltungen werden von der Gemeinschaft vor Ort organisiert, andere von externen Gruppen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Holzwoche

27.Februar bis 03.März

Hallo Du!

Wir haben das Jahr traditionell mit einer Intensivzeit begonnen und uns über Strukturen, Termine und andere organisatorische Dinge ausgetauscht.

Dank unseres Holzvergaser-Heizkessels war unser Seminarraum dabei schön warm. Den füttern wir alle zwei Stunden mit Holzscheiten, die wir in den beiden Holzwochen im letzten Jahr und an regelmäßigen Holztagen vorbereitet haben.

Damit wir und unsere Gäste es bis zum Ende von diesem und auch im nächsten Winter schön warm haben, haben wir unsere erste Holzwoche in diesem Jahr vom 27.02. bis 03.03. geplant.

Das ist eine super Zeit um Totholz aus dem Wald zu holen, zu sägen, zu spalten und zu stapeln. Dazu gibt’s lecker Essen, Gemeinschafts-Feeling und die Möglichkeit uns und unser Projekt näher kennen zu lernen. Außerdem haben wir auch wieder ein paar schöne Aktivitäten geplant.

Und? Hast Du Lust auf eine Woche voller Spaß, Späne und Spannung? Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist.

Du brauchst keine Erfahrung mit Holz-/Waldarbeiten, gern bringen wir Dir die nötigen Skills bei.
Es wäre schön, wenn Du die ganze Zeit über dabei sein kannst. Das hilft beim Kennenlernen und für das Gruppengefühl. Falls es nicht die ganze Woche klappen sollte, finden wir auch eine Lösung.

Anreise: Du kannst am 27.02. ab 17 Uhr ankommen. Danach gibt es ein Abendessen und Kennenlernen. Eine Wegbeschreibung findest Du hier: https://freiefeldlage.de/anreise

Essen: Wir kochen gemeinsam, vegan ggf. mit optionalem freeganem Zusatz.

Unterkunft: Es gibt genug Mehrbett-Gästezimmer. Ein Zimmer für dich allein lässt sich unter Umständen auch einrichten (abhängig von der Zahl der Teilnehmenden). Die Möglichkeit zu Zelten oder im Camper zu schlafen besteht natürlich auch immer. Das könnte im Februar/März aber noch sehr kalt sein.

Kinder(-betreuung): Eine Betreuung der Kleinsten ist aktuell noch nicht vorgesehen, kann aber in der Gruppe (selbst-)organisiert werden.

Geld: Wir erwarten keine finanzielle Beteiligung, freuen uns aber natürlich trotzdem über Spenden.

Wenn Du dabei bist oder noch Fragen hast, melde Dich gerne per eMail.

Wir freuen uns auf Dich!
Liebe Grüße aus der Feldlage 🙂

P.S.: Hier noch zwei save-the-dates für nächste Veranstaltungen bei uns:
– Kennenlern-Wochenende: 12.-14.07.2024
– Spätsommer-Holzwoche: 17.-22.09.2024

Details

Beginn:
27.Februar
Ende:
03.März

Veranstaltungsort

Freie Feldlage Harzgerode
Freie Feldlage 9
06493, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gemeinschaft Freie Feldlage
E-Mail:
info@freiefeldlage.de
Menü