Hier ist (bald) viel los.

Manche Veranstaltungen werden von der Gemeinschaft vor Ort organisiert, andere von externen Gruppen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hick-Hack-Holzwoche!

13.Oktober ab 17:00 bis 18.Oktober ab 15:00

Hallo liebe Kennenlerninteressierte und Anpackwillige!

Seit letztem Herbst versorgt uns unser Holzvergaser-Heizkessel mit Wärme. Das ist vor allem schön, da wir dadurch fast komplett auf die Gasheizung verzichten können. Allerdings hat der neue Heizkessel auch einen fast unersättlichen Appetit nach gesägtem und gespaltenem Holz.

Holz macht mehrfach warm, beim Machen und beim Heizen. Und da irgendwann die kalte Jahreszeit wiederkommt, wollen wir vorsorgen.

In dieser Woche voller Spaß, Späne und Spannung möchten wir mit Euch Holz sägen, spalten und stapeln, aber auch lecker essen, gemütlich am Feuer sitzen, mal ein Spiel spielen, den Ort kennen lernen und was sonst noch so auf den Plan kommt und freuen uns, wenn Du dabei bist! 🙂
Du brauchst keine Erfahrung mit Holz-/Waldarbeiten, gern bringen wir dir die nötigen Skills bei.
Es wäre schön, wenn Du die ganze Zeit über dabei sein kannst. Das hilft beim Kennenlernen und für das Gruppengefühl. Aber auch falls es nicht die ganze Woche klappen sollte, finden wir eine Lösung.

Essen: Wir kochen gemeinsam vegan ggf mit optionalem freeganem Zusatz.
Unterkunft: Es gibt ein paar Mehrbett-Gästezimmer. Ein Zimmer für dich allein lässt sich unter Umständen auch einrichten, ist aber stark von der Zahl an Teilnehmenden abhängig.
Die Möglichkeit zum Zelten besteht natürlich auch immer. Das könnte im März aber noch sehr kalt sein.
Kinder(-betreuung): Eine Betreuung der Kleinsten ist aktuell noch nicht vorgesehen, kann aber in der Gruppe (selbst-)organisiert werden.
Geld: Wir erwarten keine finanzielle Beteiligung, freuen uns aber natürlich trotzdem über Spenden.

Melde Dich gern per eMail, wenn du kommen willst (am besten natürlich so bald wie möglich), oder wenn du noch Fragen hast!

Wir freuen uns auf Dich!
Liebe Grüße aus der Freien Feldlage 🙂

Details

Beginn:
13.Oktober ab 17:00
Ende:
18.Oktober ab 15:00

Veranstaltungsort

Freie Feldlage Harzgerode
Freie Feldlage 9
06493, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gemeinschaft Freie Feldlage
E-Mail:
info@freiefeldlage.de
Menü