Aktuell

Kurs zu “Wildnis und Naturverbindung”: Sa, 08.06.2024 von 14-17 Uhr

Methoden der Wildnispädagogik geben uns die Möglichkeit, Natur anders zu erleben. Natur ist nicht nur um uns, wir sind Teil von ihr. Mit einem fragenden staunenden und teils spielerischen Zugang wollen wir uns in den Wald begeben und darauf einlassen, was uns begegnet: Pflanzen, Tieren, Erkenntnisse – nicht zuletzt auch über uns selbst. Inhaltliche Schwerpunkte sind: Sitzplatz Meditation (an einem Ort bleiben und beobachten, was um uns passiert), Bäume ertasten und wiedererkennen, Pflanzen erkennen, Pflanzen bestimmen, Redekreise. Einstiegsfreundlich :)

Bitte https://www.kvhs-harz.de/kurssuche/kurs/Wildnis-und-Naturverbindung/241-34349 über die VHS anmelden.

Kennenlern-Wochenende für Gemeinschaftsinteressierte: 12.07. bis 14.07.2024

Luftphoto mit dem Hauptgebäude, der Gärtnerei und den beiden Wohngebäuden für die Angestellten, 2020. Sammlung Freundeskreis in der Heilstätte Harzgerode e. V.