Wildniscamp mit Jürgen Klühr

Hier ist (bald) viel los.

Manche Veranstaltungen werden von der Gemeinschaft vor Ort organisiert, andere von externen Gruppen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildniscamp mit Jürgen Klühr

05.Mai 2019 bis 05.Mai 2019

€245

Einfach und verbunden

„Ich hatte am Sonntag Abend das Gefühl als wäre ich von einer weiten Reise zurückgekommen.“ (Sabine)

Kennst du diese Sehnsucht? Sehnsucht danach, eine tiefe Verbindung zu spüren zu allem Lebenden? Im Körper anzukommen. Den Wind, den Regen, die Erde ganz an dich heran zu lassen. Dich selbst zu spüren, voller Kraft und Energie?

Vielleicht auch diese Sehnsucht danach, ohne viel Ausrüstung los zu ziehen, Feuer zu entfachen ohne Streichhölzer? Draußen zu schlafen ohne Zelt? Einfach da zu sein, dankbar und lebendig? Ja? Dann ist alles in Ordnung mit dir.

Letztendlich ist es die Sehnsucht danach, ein artgemäßes Leben zu führen. Wir waren 190.000 Jahre als Jäger und Sammler unterwegs. Seit 10.000 Jahren sind wir sesshaft. Unser Körper, unsere Zellen, alles ist voller Erinnerung an diese lange Zeit des Draußenseins, des Verbundenseins.

Keine Frage, dass es uns zutiefst mit Zufriedenheit erfüllt, wenn wir uns aufs Neue verbinden mit der Wildnis in uns und um uns herum.

An diesem Intensivwochenende lernst du Methoden und Übungen kennen, um genau das zu tun. Wir werden als Clan draußen leben mit allem, was dazugehört.

Themen sind unter anderem:

– Naturbeobachtung und verstärktes Wahrnehmen
– Einführung in die Kunst sich lautlos und ungesehen zu bewegen
– Feuer machen ohne Streichhölzer
– Kochen am Feuer
– Schutzbehausung ohne Werkzeug
– Herstellen von Gebrauchsgegenständen aus Naturmaterialien
– Redekreis und Sprechen von Herzen
– Clansturktur und -aufgaben

Hier geht es zur Anmeldung.

Details

Beginn:
05.Mai 2019
Ende:
05.Mai 2019
Eintritt:
€245
Webseite:
http://www.wegderwildnis.de/wildnis-intensiv-wochenende

Veranstaltungsort

Freie Feldlage Harzgerode
Freie Feldlage 9
06493, Deutschland

Veranstalter

Jürgen Klühr – Wildnisschule Weg der Wildnis
Telefon:
+49 (0)170 3645154
E-Mail:
info@wegderwildnis.de
Veranstalter-Website anzeigen
Menü